Loading...

News & Stories

Die 25-jährige Krankenschwester bittet darum, sich typisieren zu lassen!

Betroffene | Mi, 3.4.2024 | 10:20

Olivia hat AML und ruft zu Typisierungen auf!

„Von Krankenschwester, zur Krebspatientin.

Mein Name ist Olivia und ich bin 26 Jahre alt. Von 2019 bis 2022 war ich als diplomierte Krankenpflegerin am LKH Graz auf der Hämatologie-Station tätig.

Am 5. März dieses Jahres bin ich leider als Patientin dorthin zurückgekehrt, denn bei mir wurde eine akute myeloische Leukämie (AML) diagnostiziert. Plötzlich finde ich mich am „falschen Ende“ des Krankenbetts wieder.

Ich rufe im Rahmen meiner eigenen Betroffenheit alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahre zum Typisieren auf.

Um über meine Erkrankung aufzuklären und auch als eine Form der Selbsttherapie, teile ich meinen Weg zur Genesung auf meinem Instagramkanal: @livi_kn."

Ob Olivia gesunde Stammzellen benötigt ist noch in Abklärung, aber sie ruft alle Menschen auf sich typisieren zu lassen. 

Unsere große Bitte: Ruf all deine Verwandten, Bekannten, Freunde und Arbeitskolleg:innen auf, sich typisieren zu lassen - sofern sie noch nicht typisiert sind. Denn gibt es in der Familie keine/n passende/n Spender:in, liegt die Wahrscheinlichkeit, einen solchen zu finden, bei 1:500.000 bis mehrere Millionen!

Wenn du schon typisiert bist - vielen Dank dafür! Du kannst uns aber auch mit einer Spende unterstützen, denn jede Typisierung kostet den Verein € 40 und wird ausschließlich durch Geldspenden finanziert.

Danke für deine Hilfe!

Olivia (26) - Download Foto

 

 

Für unseren Newsletter anmelden