Loading...

News & Stories

Die Nachbarschaft am Kardenweg legte sich für den guten Zweck ins Zeug

Geldspender | Mi, 11.1.2023 | 23:20

€ 270 vom Punschfest in St. Georgen a.d. Gusen - OÖ

„Alles begann mit dem Wunsch, Gutes zu tun.“, sagt Organisatorin Sarah Eibinger. Und so wurde die Idee eines Benefizfestes für „Geben für Leben“ geboren.

"Vorbereitungen wurden getroffen und fleißige Helferlein packten freudig mit an. Es wurden Kekse gebacken, regionale-Bio-Köstlichkeiten gezaubert, Equipment geliehen, Einladungen versendet und vieles mehr.

Am Tag des Punschfestes setzte - pünktlich zu Beginn um 17:00 Uhr - strömender Regen ein. Dies war vermutlich auch der Grund, warum viele Leute absagten und sich der Kreis der Gäste klein hielt. Doch genau diese Gäste des Kardenwegs in Sankt Georgen an der Gusen machten den Abend zu einem sehr gemütlichen und qualitativ hochwertigen! Trotz Kälte und Regen entzündeten wir planmäßig unser Feuerchen und grillten Stockbrot und Knacker. Ein leckerer Kinderpunsch war das Highlight für alle Kids. Die etwa 25 Erwachsenen ließen sich von der guten Spenden-Stimmung mitreißen und genossen so manchen selbstgezauberten „Anti-Autofahrer-Punsch“.

Das Interesse an „Geben für Leben“ war sehr hoch und Informationsflyer des Vereins wurden emsig verteilt. Einige Besucher hörten zum ersten Mal von der Möglichkeit, Stammzellen zu spenden und Leben zu retten. Einige waren schon typisiert.

€ 270.- wurden eingenommen, die „Geben für Leben“ die Finanzierung weiterer Typisierungen ermöglichen.

Ein besonders großes Dankeschön ergeht an das hiesige Lokal „Gusnhüttn“, dessen Inhaber Reini Wochenalt uns mit Bierbänken und Ausrüstung unterstützte. Herzlichen Dank allen Besuchern, freiwilligen Helfern und Unterstützern! Eine Wiederholung für nächstes Jahr ist schon geplant.


Für unseren Newsletter anmelden