Loading...

News & Stories

Doris Landerdinger als Lebensretterin für erwachsenen Mann

Lebensretter | Sa, 4.8.2018 | 20:03

Unsere 76. Spenderin heißt Doris

Doris Landerdinger (42) aus Oberösterreich wurde bei unserer Typisierungsaktion in Uttendorf in unsere Spenderdatei aufgenommen. Hier ist ihr Erfahrungsbericht:

Als im Jahr 2016 bei uns in Uttendorf/OÖ eine Typisierungsaktion stattfand, war es für mich klar, dass ich das machen würde. Trotzdem war die Überraschung groß, als im April 2018 die Nachricht kam, dass ich als Spender in Frage komme. Es war keine Frage, das zu machen – das hatte ich mir schon vor der Typisierung gut überlegt.

Die Voruntersuchung und Aufklärung in Gauting war sehr ausführlich und professionell, da blieb keine Frage unbeantwortet! Leider hatte ich doch mit den Nebenwirkungen der Spritzen eher heftig zu kämpfen, aber das waren halt einige unangenehme Tage, die es zu überstehen galt.

Am 04. Juli war es dann soweit: Die Stammzellspende konnte starten. Die Betreuung in Gauting war wieder sehr nett und nach ca. 3 ½ Stunden war auch das geschafft. Meine Beschwerden verschwanden schon während der Spende, danach ging`s mir wieder gut. Jetzt hoffe ich, dass der Patient die Spende gut annimmt und sich auf ein gesundes Leben freuen darf! Und ja, trotz Kopfweh bis zum Abwinken würde ich wieder spenden.

Besonders bedanken möchte ich mich gerne bei unserem Gemeindearzt Dr. Puttinger und seinem Team, für das benötigte Blutbild und auch bei meiner Familie, für die tolle Unterstützung. 

Schön, dass es Geben für Leben gibt! Meine Familie und ich wünschen Euch weiterhin viele Menschen, die bereit sind, für Mitmenschen etwas Zeit für diese gute Sache herzuschenken!

Mit ihren gesunden Stammzellen schenkt Doris einem Mann aus Deutschland große Hoffnung.

Bild: Unsere 76. Lebensretterin Doris Landerdinger - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden