Loading...

News & Stories

Dornbirnerin spendete gesunde Stammzellen in den Nahen Osten

Lebensretter | Fr, 20.12.2019 | 12:29

Unsere 151. Spenderin heißt Sabine

Sabine (34) aus Dornbirn / Vorarlberg ließ sich Ende 2018 durch ein Typisierungsset von zuhause aus typisieren. Nicht einmal ein Jahr später spendete sie nun ihre gesunden Stammzellen an einen Mann im Nahen Osten. 

Unser Anruf war für sie irgendwie gar nicht überraschend. Denn schon bei der Typisierung hatte sie so ein Gefühl, dass sie demnächst ein Leben retten würde. So ging auch die Vorbereitung schneller als sonst. Vom ersten Anruf bis zur Spende vergingen nur wenige Wochen.

Die Vorbereitung mit den Spritzen hatte zwar Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Grippesymptome. Sabine meinte jedoch, das wäre in Ordnung, denn sie wusste ja, wofür sie das mache. Laut der Ärzte waren die Kopfschmerzen auch verständlich, da ihr Körper massenhaft Stammzellen produzierte.

Im Beisein ihres Mannes spendete Sabine in dreieinhalb Stunden Hoffnung und verließ die Klinik unseres Partners BSB mit dem angenehmen Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.

Liebe Sabine, vielen Dank für Dein großartiges Engagement!

Bild: Unsere 151. Lebensretterin Sabine bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden