Loading...

News & Stories

Drei türkische Menschen im Alter von 8 Monaten bis 56 Jahren haben Leukämie

Allgemeines | Fr, 24.9.2021 | 10:20

Dringender Aufruf an die türkische Gemeinschaft

Wir haben diese Woche innerhalb weniger Stunden von drei türkischstämmigen Menschen erfahren, die alle auf der Suche nach Stammzellspendern sind.

Der kleine Mahir ist erst 8 Monate alt und wird gerade mit Chemotherapien behandelt. Derzeit ist zwar noch nicht sicher, ob er eine Stammzellspende benötigt, aber seine Eltern haben uns mit der Suche nach einem passenden Stammzellspender trotzdem schon beauftragt, falls er demnächst einen brauchen sollte. 

Ali ist 19 Jahre alt. Er war kurz vor Beginn seiner Ausbildung, als er die schlimme Nachricht erhielt, dass seine Leukämie wieder zurück ist. Und das aggressiver als je zuvor. 

Hasan ist 56 jahre alt und hat zwei Töchter, die er noch viele Jahre im Leben begleiten will. Er braucht dringend eine lebensrettende Stammzellspende.

Nachdem die Übereinstimmung der genetischen Informationen bei türkischen SpenderInnen für sie am höchsten ist, rufen wir alle gesunden türkischen Menschen zwischen 17 und 45 Jahren dazu auf, sich typisieren zu lassen.

Das geht entweder bei einer unserer Typisierungsaktionen oder durch die Bestellung eines kostenlosen Typisierungssets für zuhause. 

Werde StammzellspenderIn - Rette ein Leben!

Bild vlnr: Mahir, Ali und Hasan suchen einen Stammzellspender - Download Foto

Fotos Mahir; Roter Anzug, Lederhose

Ali: Urlaub, Portrait

Hasan


Für unseren Newsletter anmelden