Loading...

News & Stories

Ein berührender Dankesbrief an einen Spender

Allgemeines | Fr, 28.8.2020 | 12:04

Dankesbrief an meinen Lebensretter

Wir haben heute wieder einen sehr berührenden Brief einer Patientin an ihren Lebensretter, den wir Euch nicht vorenthalten wollen. 

"Lieber Spender,

es ist irgendwie seltsam, so einen Brief an jemanden zu schreiben, den ich gar nicht kenne (was wirklich schräg ist, weil Du mein Leben gerettet hast)! Es ist ein komischer Gedanke, dass es auf der Erde jemanden gibt, der bereit war, mir zu helfen und mir im Leben eine zweite Chance zu geben.Du hast mein Leben gerettet! Wahnsinn, oder?

Aber das hast Du wirklich getan!  (DU BIST FANTASTISCH!) Du hast mir etwas von Deinem Knochenmark und damit Hoffnung auf ein besseres Leben gegeben. Du solltest verdammt stolz auf Dich sein!

Bevor ich krank wurde, habe ich immer gehofft, ich könnte jemandem in Not einmal Blut spenden. Ich wollte anderen Menschen helfen!  Ich habe immer gehofft, das einmal tun zu können ...

Aber dann wurde ich krank und konnte das nicht mehr. Und das machte mich umso dankbarer für all jene Menschen, die als Spender ein Leben retten. Du bist so unglaublich stark, jemandem einen Teil von Dir selbst zu geben und ihn dadurch zu retten. Eigentlich kannst Du Dich einen Superhelden nennen. Meine ganze Familie würde Dich als solchen bezeichnen!

Ich darf Dir nicht sagen, wie ich heiße oder wo die Spende stattgefunden hat. Aber nach zwei Jahren darf ich Dir alle Details verraten - wenn Du magst! Ich hoffe, ich bekomme eines Tages die Chance dazu!

Es tut mir leid, dass ich so lange mit diesem Brief gewartet habe, aber ich brauchte Zeit, um das alles zu verarbeiten. Und ich musste lange darüber nachdenken, wie ich Dir danken will, weil ich einfach nicht in Worte fassen kann, wie speziell das ist, was Du für mich getan hast.

Ich hoffe es ist in Ordnnug für Dich, wenn wir in Kontakt bleiben? Ich bin wirklich neugierig darauf, Dich kennenzulernen und zu erfahren, warum Du Dein Knochenmark gespendet hast. 

Ich hoffe, es geht Dir gut und ich wünsche Dir alles Gute. Du bist der Beste! Danke, dass Du so ein Supermensch bist und danke, dass Du mein "Blutsfreund" bist. Das gleiche Blut mit jemandem zu teilen war noch nie so cool. 

Ich wünsche Dir das Beste,

Ich"

Für unseren Newsletter anmelden