Loading...

News & Stories

Ein strahlendes Kinderlächeln beim Heimspiel des SCR Altach - Lukas' großer Auftritt!

Archiv bis 31.12.2018 | Mo, 2.11.2015 | 18:29

Der SCR Altach zaubert ein Lächeln in das Gesicht von Lukas

Der 31. Oktober 2015 wird Lukas und seiner Familie lange in Erinnerung bleiben!

Schon am Nachmittag fasste Lukas - begleitet von seinem gleichnamigen Freund - das für ihn eigens signierte Spielertrikot aus und wurde durch die heiligen Hallen des SCRA geführt. Doch der Blick hinter die Kulissen war nur die "Aufwärmrunde".

Stolz führten die beiden Jungs das Team des SCRA auf das Spielfeld. Lukas übergab den Ball an den Schiedsrichter und führte dann den "Ehrenankick" durch. Mit einem strahlenden Lächeln und stolzgeschwellter Brust nahm er dann auf der Fanbank Platz, von wo er standesgemäß den Sieg seines Teams beobachtete.

Dass der SCRA gewinnen würde stand für uns außer Frage. Nachdem sie sich so für Lukas und unseren Verein ins Zeug gelegt hatten, konnte das Ergebnis nur "Sieg" bedeuten:

  • Die Betreuung von Lukas war fantastisch und hat allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
  • Der SCRA hat durch eigene Presse- und Informationsarbeit toll dafür gesorgt, dass die Besucher von der Aktion wussten und gleichzeitig zur Spende aufgerufen. Dadurch kamen € 3036,61 an Spendengeldern herein, die wir wieder für die dringend benötigten Typisierungen verwenden können.
  • Über 5.400 Menschen wurden über das Schicksal von Lukas und das vieler anderer Patienten informiert - und so gleichzeitig über die Wichtigkeit einer Spende aufgeklärt.

Vielen, vielen Dank an den SCR Altach und alle beteiligten Spieler und Helfer. Ihr habt durch diese Aktion nicht nur beispielhaft einen lebensrettenden Beitrag für Lukas und andere Patienten geleistet - Ihr habt gleichzeitig einem Jungen einen wunderschönen Moment beschert, den er nie mehr vergessen wird.

Herzliche Grüße,

Susanne Marosch


Für unseren Newsletter anmelden