Loading...

News & Stories

Eine seltene Blutkrankheit gefährdet Alexanders Leben

Betroffene | Mi, 31.1.2024 | 10:47

Alexander (1) braucht unsere Hilfe!

Der einjährige Alexander aus der Steiermark hat in seinem ersten Lebensjahr bereits eine bewegte Geschichte hinter sich. Mit knapp zwei Wochen musste er sich einer offenen Herzoperation unterziehen und verbrachte daraufhin mehrere Monate im Krankenhaus. Als wäre das nicht schon Herausforderung genug, erhielt er auch noch die Diagnose "Diamond-Blackfan-Anämie", eine seltene Erkrankung, bei der sein Körper nicht ausreichend rote Blutkörperchen produziert.

Für seine Genesung benötigt Alexander höchstwahrscheinlich in naher Zukunft Stammzellen von einem Fremdspender.

Wir rufen dazu auf, diesen dringenden Appell mit euren Freunden zu teilen, in der Hoffnung, dass wir viele Menschen erreichen und zahlreiche neue Typisierungen durchführen können.

Gemeinsam können wir Alexander und anderen Kindern in ähnlicher Situation eine Chance auf ein gesundes Leben geben.

Foto: Alexander (1) - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden