Loading...

News & Stories

Eishockey-Club organisiert Typisierungsaktion für den kleinen Paul

Typisierungsaktionen | Mi, 22.12.2021 | 15:00

140 Typisierungen bei den Black Wings Linz

In der Eisarena in Linz fand am 17. Dezember ein ganz besonderes Eishockeyspiel statt. Organisator Christian Baumberger hat vom Schicksal des kleinen Paul gehört und beschlossen, umgehend eine Hilfsaktion auf die Beine zu stellen.

Zum Schlagerspiel der Linzer Black Wings gegen das Team aus Bozen luden sie alle Fans und die Spieler zur Typisierung ein, um Paul möglichst große Chancen auf Heilung zu schenken. Dazu ließen sich 140 Menschen typisieren! Der Andrang war gewaltig: Selbst während der kurzen Spielpausen kamen Fans und Spieler, um sich typisieren zu lassen!

Das war alles nur möglich dank der großen Unterstützung durch die Black Wings und durch viele freiwillige HelferInnen, die zum Teil auch schon im Jahr 2020 bei der großen Typisierungsaktion von Paul dabei waren..

Unser herzliches Dankeschön an Christian Baumberger und an alle Beteiligten. Die Solidarität war großartig und wir hoffen, dass wir für Paul bald den geeigneten Spender oder sie Spenderin finden!

Bild: Die Black Wings Linz und alle HelferInnen bei der Aktion für Paul - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden