Loading...

News & Stories

Engagement für die Leukämiehilfe mit Typisierungen im Gasthof Pichler

Typisierungsaktionen | Mi, 14.12.2022 | 12:44

6 Typisierungen in Bad Waltersdorf - Steiermark

„Mit einem einfachen Wangenabstrich kann jeder, der gesund und zwischen 17 und 45 Jahren alt ist, einem an Leukämie erkrankten Menschen das Leben retten. Es ist uns ein großes Anliegen ein Zeichen zu setzten und auf dieses Thema aufmerksam zu machen.“, sagt Markus Pichler. Lisa und Markus Pichler sind selbst typisiert.

Um auch der Bevölkerung in der Umgebung Bad Waltersdorf die Möglichkeit zur Typisierung zu geben, organisierten sie am 26. November gemeinsam mit „Geben für Leben“ in den Räumlichkeiten ihres Gasthofs Pichler in Bad Waltersdorf eine Typisierungsaktion. Ein einladendes Büffet rundete die Veranstaltung ab, bei der sich 6 neue Lebensretter typisieren ließen.

Jede einzelne Typisierung zählt, denn man weiß nie, ob er oder sie nicht DER lebensrettende Stammzellspender für einen Patienten ist!

Herzlichen Dank, liebe Familie Pichler, für Euer großartiges Engagement! - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden