Loading...

News & Stories

Engagierte Eishockey-Mannschaft organisierte Typisierungsaktion

Typisierungsaktionen | Mi, 30.11.2022 | 13:41

30 Typisierungen bei den Grizzlies in Linz - Oberösterreich

Beim letzten Eishockey - Heimspiel der Grizzlies Linz ging es am 12. November nicht nur am Eis heiß her. Parallel dazu kämpfte das Team darum, Leben zu retten!

Unter der Organisation von Viktoria Gschwendtner wurde parallel zum Spiel in der Linzer Eishalle eine Typisierungsaktion ins Leben gerufen, bei der sich 30 Menschen typisieren ließen. Sie meinte: „Das Schicksal der kleinen Elina und vieler anderer PatientInnen hat mich und den Verein sehr berührt. Wir sind gesund und es ist ganz einfach und selbstverständlich, dieses kostbare Gut mit Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind, zu teilen!“

Mit dem Erlös eines köstlichen Kuchenbuffets wurden Geldspenden in Höhe von über € 600.- gesammelt. Dieses Geld verwendet der Verein, um weitere Typisierungen zu finanzieren. Herzlichen Dank für Euer großartiges Engagement!


Für unseren Newsletter anmelden