Loading...

News & Stories

Engagierter Mann aus Vorarlberg schenkt Kind durch Knochenmarkspende zweite Chance

Lebensretter | Mo, 9.11.2020 | 16:30

Unser 209. Spender ist Oliver aus Vorarlberg

Oliver (34) aus Bludenz hat einem Kind aus Nordeuropa sein Knochenmark gespendet. Auf dem Heimweg aus Gauting kam er bei uns vorbei und erzählte uns seine Geschichte. 

Er ließ sich zusammen mit seiner Partnerin Sandra 2018 im Messepark typisieren. Er dachte sich, so könne er mit wenig Aufwand viel bewirken.

Seine Knochenmarkspende für das Kind wurde bereits einmal verschoben, weil der Gesundheitszustand des Patienten nicht gut war. Das war nicht nur mental schwierig. Auch einige ArbeitskollegInnen waren wegen seiner Fehlzeiten durch die Spende manchmal ungehalten. Sein Arbeitgeber AGM Bludenz hat ihn dafür großartig unterstützt, wofür auch wir uns herzlich bedanken.

Im Rahmen der Spende bekam Oliver die erste Narkose seines Lebens, doch Sandra war nervöser als er - denn er fand die Spende nicht so dramatisch. Oliver hatte nach der Spende leichte Schmerzen wie bei einem Muskelkater. Er würde es aber sofort wieder machen

Lieber Oliver, es hat uns gefreut, dass Du mit Sandra nach der Spende bei uns persönlich vorbeigekommen bist und Deine Lebensretter-Urkunde abgeholt hast. Vielen Dank für Dein tolles Engagement.

Bild: Unser 209. Lebensretter nach der Knochenmarkspende mit Urkunde - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden