Loading...

News & Stories

Engagierter Niederösterreicher spendet nach großer Aktion selbst Stammzellen

Lebensretter | So, 6.3.2022 | 17:18

Unser 300. Spender ist Manuel aus Niederösterreich

Manuel (36) aus Steinakirchen am Forst ließ sich 2017 bei der großen Aktion im Kumplgut in Wels typisieren.und spendete nun seine Stammzellen an eine Frau aus Mitteleuropa.

Manuel war von der riesigen Aktion im Kumplgut sehr beeindruckt. Er organisierte bald darauf eine eigene große Aktion, bei der sich 1.364 Menschen typisieren ließen. Aus dieser Aktion gingen bereits mehrere LebensretterInnen hervor!

"Ich kann nur sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, eine Aufgabe wie diese in meinem Leben zu bekommen! Es erfüllt mein Herz mit unendlicher Freude, jemandem eine Chance auf Leben schenken zu dürfen. Meine Aufgabe in dieser Kette war lediglich die Entscheidung für die Spende. Das geschah allerdings bereits bei der Typisierung. Ich möchte ein herzliches "Donksche" an alle Beteiligten aussprechen - ihr seid tolle Menschen. Mein größter Dank gilt Dr. Ullrich Hahn, der die medizinische Verantwortung über dieses Vorhaben hatte.

Also ich kann jedem gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren nur raten, sich auch typisieren zu lassen, denn vielleicht braucht auch jemand aus eurem Bekanntenkreis mal einen selbstlosen Spender, der sich irgendwo auf der Welt typisieren ließ. Eine weitere Möglichkeit dazu bieten wir am 3.April in Steinakirchen am Forst. Lg Manuel"

Lieber Manuel, es freut uns sehr, dass Du nach der gewaltigen Unterstützung mit deinen Aktionen nun auch zum direkten Lebensretter wurdest. Vielen Dank für deinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit!

Bild: Unser 300. Spender Manuel und seine Frau Dorothea bei der Stammzellspende in Gauting - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden