Loading...

News & Stories

Engagierter Spender aus Kärnten spendet seine gesunden Stammzellen

Lebensretter | Sa, 18.11.2017 | 15:24

Unser 52. Spender heißt Lukas Stöffler

Unser 52. Spender heißt Lukas Stöffler, ist 24 Jahre alt und kommt aus Lind im Drautal. Er hat sich erst im März bei der großen Aktion in Lienz für den kleinen Max typisieren lassen und kam bereits im Oktober für eine lebensrettende Stammzellspende an den Start. Hier ist sein berührender Erfahrungsbericht. 

Es ist vollbracht. Seit 23.10.17 kann ich mich offiziell als Stammzellenspender bezeichnen. Es war mir eine Ehre und natürlich eine Selbstverständlichkeit und ich hoffe, dass es dem Patienten hilft, wieder zurück in ein normales Leben zu finden. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.

Weiteres kann ich jedem, der Bedenken oder Zweifel hat nur sagen, dass die Spende so wie alle Voruntersuchungen absolut schmerzlos, fast schon entspannend sind. Da ich während meiner 3 stündigen Spende zwei Teile der Hangover Reihe angeschaut habe, war es für mich eher wie ein Kino Vormittag.

Das Ärzte Team in Gauting sowie das gesamte Team von Geben für Leben kümmern sich rührend um einen, sodass es dir an absolut nichts fehlt. Ich für meinen Teil würde jederzeit wieder spenden.

Vielen Dank Lukas für dein großartiges Engagement!

Bild: Unser 52. Lebensretter Lukas mit seiner Spenderurkunde - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden