Loading...

News & Stories

Erfolgreiche Schulaktion in der HTL in Andorf

Typisierungsaktionen | Mo, 14.2.2022 | 14:03

71 Typisierungen in der HTL Andorf in Oberösterreich

Die HTL Andorf kam durch unsere Aktion mit der HTL Steyr durch Schulsprecher Simon Parzer mit uns in Kontakt und organisierte eine eigene Typisierungsaktion. 

"Am 27. Jänner bauten wir die Stationen auf und bereiteten alles vor. Bereits um 8:00 Uhr starteten wir. Schnell kamen die ersten Klassen und bis 16:00 Uhr hatten wir laufend SchülerInnen und LehrerInnen, die sich als StammzellspenderInnen registrieren ließen.

Da eine Klasse zu diesem Termin jedoch im Distance-Learning war, hatten wir in der folgenden Woche einen Ersatztermin geplant, den wir in einem kleineren Rahmen in der Klasse durchführten.

Insgesamt haben sich 71 Personen typisieren lassen. Wenn wir nur eine Person auf der Welt damit retten, war es jeden Aufwand wert. Ohne Eure Organisation wäre das in diesem Rahmen nicht möglich gewesen und wir danken Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung."

Liebe SchülerInnen der HTL Andorf, es war toll mit Euch und wir freuen uns darauf, in den nächsten Jahren wieder zu Euch zu kommen. Vielen Dank für Euren tollen Einsatz!

Bild: Schulsprecher Simon Parzer (rechts vorne) überwacht die Datenaufnahme - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden