Loading...

News & Stories

Erfolgreiche Schulaktion mit zahlreichen Typisierungen in Rankweil

Typisierungsaktionen | Do, 9.3.2023 | 11:55

261 Typisierungen an der HTL/HLW Rankweil

Die Typisierungsaktion an der HTL / HLW Rankweil war ein voller Erfolg. Innerhalb von drei Stunden registrierten sich über 260 SchülerInnen und Lehrpersonen.

Mit-Organisator Manuel Kussian von Geben für Leben meinte dazu: "Ich kann nur jede andere Institution ermutigen, eine Typisierungsaktion durchzuführen. Als wir am Anfang des Schuljahres mit der Schülervertretung den Plan für das kommende Jahr ausarbeiteten, waren alle sofort im Boot, als ich die Typisierungsaktion vorgeschlagen habe. Dass wir die HLW im Nachbargebäude ebenfalls dazu einluden, war naheliegend. Der Aufwand hielt sich dabei in Grenzen: mit nur zehn HelferInnen, drei Stunden Zeitaufwand und einem kleinen Klassenzimmer konnten wir viele potenzielle LebensretterInnen finden.

Das könnt Ihr auch! Ich hoffe, unter den 261 Typisierungen ist eine dabei, die ein Leben retten kann. Es gibt aus meiner Sicht nur wenige Dinge, die mit so wenig Aufwand so viel verändern können."

Vielen Dank an die Schulleitungen und an alle Beteiligten. Vor allem an die engagierten freiwilligen HelferInnen:

Von der HTL: Laurenz Jussel, Hannah Berchtold, Paula Ludescher, Michael Saler, David Schuller und Johannes Karg

Von der HLW: Valentina Weber, Laura Geiger, Franziska Mathis, Emilia Blum, Jana-Sophie Hillekins und Aline Madlener

Bild: Die SchülerInnen waren mit viel Elan und Begeisterung bei der Sache - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden