Loading...

News & Stories

Erfolgreiche Schulaktion nach persönlicher Betroffenheit gestartet

Typisierungsaktionen | Fr, 28.4.2023 | 13:25

88 Typisierungen am BRG Traun - Oberösterreich

Die eigene Betroffenheit in der Familie bewegte Sophia Panhölzl, Schülerin am BRG Traun, zu dieser Typisierungsaktion. Sie ließ sich selbst bei „Geben für Leben“ als Stammzellspenderin typisieren und initiierte am 21. April eine Typisierungsaktion an ihrer Schule, bei der sich 88 Menschen typisieren ließen.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung ihres Schulsprecherteams, der Schulärztin Dr. Nicole Hammer, eines Lehrerteams und der Schulleitung Mag. C. Rad organisiert. Die Planung fand in einem gemeinsamen Meeting mit Katharina Palatzky von „Geben für Leben“ per Zoom statt. Ablauf, Terminisierung und alle offenen Fragen wurden gemeinsam besprochen.

Die Stimmung an der Schule war großartig. In unsere Spendenkasse flossen € 100.-.

Herzlichen Dank an die Schulleitung, Mag. C. Rad, an Sophia Panhölz und an alle freiwilligen HelferInnen und SpenderInnen!

Bild: Reges Treiben bei der Typisierungsaktion im BRG Traun - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden