Loading...

News & Stories

Erfolgreiche Typisierungsaktion an Privatuniversität

Typisierungsaktionen | Do, 20.10.2022 | 14:50

124 Typisierungen an der Karl Landsteiner Universität - NÖ

Am 12. Oktober fand in der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften eine Typisierungsaktion statt. Genau wie die Sonne an diesem schönen Herbsttag auf den Campus strahlte, so war auch die Stimmung unter den StudentInnen!

Flemming Hermsmeyer und sein großartiges Helferteam organisierten in der Café Lounge den Aufbau der vier Stationen: Information/Abklärung – Registrierung – Typisierung – Spendenbox. Mit Keksen und Getränken wurde für unser leibliches Wohl gesorgt – lieben Dank dafür. OA Dr. Josef Singer vom Universitätsklinikum Krems hielt parallel zur Typisierungsaktion einen interessanten Vortrag über Leukämie und Stammzelltransplantation.

„Es ist so wichtig, dass sich viel mehr Menschen typisieren lassen!“, betonte Dr Singer mehrmals in seinem Vortrag. Weiß er doch durch seine Arbeit als Oberarzt in der Abteilung Hämato-Onkologie am Universitätsklinikum in Krems genau, wie bitter es ist, wenn LeukämiepatientInnen keinen passenden Spender finden!

Selbst in den kurzen Pausen zwischen den Vorlesungen kamen Studierende und ließen sich typisieren. Danke an alle Vortragenden, dass bei der einen oder andren Verspätung ein Auge zugedrückt wurde. Es war ja für einen guten Zweck! 124 neue Lebensretter konnten an diesem Tag in unsere Lebensretter- Familie aufgenommen werden! Auch Dr. Singer ließ sich im Kreise der Studenten typisieren.

Lieben Dank für die gute Zusammenarbeit an Flemming Hermsmeyer und Dr. Clarissa Eibl für die Organisation und Bewerbung der Aktion! Ein großes Dankeschön auch an alle freiwilligen Helfer und Spender, die durch ihr Engagement viel Hoffnung schenken!

Bild: Sharon Thottakkkara (GFL), Clarissa Eibl, Katharina Palatzky (GFL), Tobias Heißenberger, Hannes Dirnbath, Flemming Hermsmeyer - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden