Loading...

News & Stories

Erfolgreiches Schulprojekt an der HTL Grieskirchen

Typisierungsaktionen | Fr, 22.7.2022 | 13:20

65 Typisierungen an der HTL Grieskirchen / Oberösterreich

Am 06. April und am 20.Mai organisierte Simon Mair (Schülervertreter) gemeinsam mit seinem Team in der HTL Grieskirchen eine Typisierungsaktion. Bei diesem Sozialprojekt ließen sich 65 SchülerInnen und LehrerInnen als potenzielle StammzellspenderInnen in die weltweite Datenbank aufnehmen.

„Es ist wichtig, dass sich möglichst viele Menschen typisieren lassen, weil so die Chance steigt, einen passenden Spender für LeukämiepatientInnen zu finden. Leukämie kann jeden von uns treffen und es ist so einfach, hier zu helfen,“ sagt Simon Mair.

Am Tag der Typisierung wurden die SchülerInnen von Julia Neugebauer (Geben für Leben) per Zoom begleitet und alle waren mit großer Begeisterung dabei. Dieses Projekt wirfd auch im kommenden Schuljahr wieder angeboten, um auch zukünftig den SchülerInnen die Möglichkeit zur Typisierung zu bieten.

Vielen Dank an alle potenziellen LebensretterInnen und an alle freiwilligen HelferInnen der HTL Grieskirchen!

Bild: Ein neues Mitglied in unserer Lebensretterfamilie - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden