Loading...

News & Stories

Erfolgreichste Firmentypisierung der Vereinsgeschichte

Archiv bis 31.12.2018 | So, 14.10.2018 | 17:36

1.126 Typisierungen bei Julius Blum GmbH

Anfang Oktober führten wir in allen Werken Vorarlbergs der Firma Blum eine großangelegte Firmentypisierung durch. Diese Aktion entwickelte sich mit 1126 Typisierungen und einervollen Übernahme der Kosten von € 56.000,- zur größten und erfolgreichsten Firmentypisierung unserer 20-jährigen Vereinsgeschichte! 

„Nur wenige Tage, nachdem wir in unseren Werken die Plakate für unsere 1. hausinterne Typisierungsaktion aufgehängt hatten, waren bereits einige hundert Anmeldungen bei uns eingegangen“, beschreibt Raimund Böhler, freigestellter Betriebsrat bei Blum, die große Hilfsbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen. Unser Geben für Leben - Team wurde nicht nur bestens vor Ort verpflegt sondern bei den Kosten kam uns die volle finanzielle Unterstützung von Blum zugute.

Oder mit den Worten der Geschäftsleitung: „Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und unterstützen als größter Arbeitgeber der Region gerne Aktionen wie diese, besonders wenn dadurch Menschenleben gerettet werden können.“ 

Vielen Dank an die Betriebsräte und Geschäftsführung der Firma Blum für dieses unglaubliche Engagement. Der größte Arbeitgeber des Landes hat eindrucksvoll gezeigt, wie sehr die Übernahme sozialer Verantwortung in ihrer Unternehmenskultur verankert ist. Und als Bemerkung am Rande: Schon vor dieser Aktion spendeten bereits drei Blum-Mitarbeiter ihre gesunden Stammzellen und schenkten den Patienten und ihren Familien große Hoffnung. Wir freuen uns sehr hoffentlich bald weitere StammzellspenderInnen dieser vorbildlichen Firma ehren zu dürfen.

Bild: Raimund Böhler (4.v.l.) und die Kollegen des Blum-Betriebsrates freuen sich mit Susanne Marosch (5.v.r.) und dem Team von ‚Geben für Leben‘ über das sensationelle Ergebnis - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden