Loading...

News & Stories

Für sie haben sich Tausende Menschen typisieren lassen

Allgemeines | Do, 30.12.2021 | 12:58

Diese Menschen haben 2021 unsere Herzen berührt

Und es herrschte reger Bedarf an Hilfe. Im vergangenen Jahr waren wir mit 18 Menschen und ihren Familien in Kontakt, die dringend nach LebensretterInnen suchten. Für viele von ihnen konnte der passende genetische Zwilling gefunden werden. Andere wiederum warten noch immer sehnsüchtig auf die erlösende Nachricht: „Wir haben einen Spender gefunden!“

Es gibt leider auch Rückschläge: Für den kleinen Paul suchten wir bereits letztes Jahr und waren hoch erfreut, als er im Juni 2020 mit gesunden Stammzellen transplantiert wurde. Leider hat sein Körper diese aber nicht angenommen und wir suchen nun wieder nach einem Spender für ihn. Ebenso wie für Anni aus der Steiermark, die auch eine zweite Stammzellspende benötigt.

Und für Lucia, Petra, Ali und Yvonne haben wir noch immer keinen passenden Spender gefunden. Ihre genetischen Zwillinge sind noch nicht typisiert, darum setzen wir alles daran, möglichst viele Menschen zur Registrierung zu bewegen!

Bild: Für diese Menschen suchten wir 2021 passende SpenderInnen - Download Foto 

Für unseren Newsletter anmelden