Loading...

News & Stories

Fans und Spieler der beiden Fussballclubs Austria Lustenau und FC Augsburg zeigten großes Herz

Geldspender | Mi, 6.11.2019 | 08:46

€ 5.500,- von Fanclubs und Sportlern bei Austria Match

Am 11. Oktober fand ein Testspiel zwischen der Austria und dem FC Augsburg statt. Dieses Spiel stand ganz im Zeichen des guten Zwecks, denn auf Initiative der beiden Fanclubs  Nordtribüne Lustenau (Austria) und Legio Agusta (FC Augsburg) wurde im Anschluss an das Spiel eine Trikotverlosung durchgeführt.

Dass dieser Abend so emotional würde, hatte keiner von uns erwartet. Nachdem sein Vater an Krebs gestorben war, übernahm der Augsburg Fan Dominik Hoffmann die Mobilisierung der Menge mit einer berührenden Motivationsrede. Dazu wurde Lukas aus Doren, der als Ehrengast im Stadion war, auf das Feld gebeten. Sprechchöre ließen ihn nach seiner erfolgreichen Stammzellspende hochleben und die Menge tobte.

Nach dem Spiel fand eine Trikotversteigerung von Spielern der beiden Clubs statt, wo Dominik ebenfalls zwei Trikots zu einer hohen Summe ersteigerte. Der Erlös daraus sollte zu 100% sozialen Projekten in Lustenau und Augsburg zugute kommen. Neben den Erlösen aus der Versteigerung wurde auch von Seiten des Vereins ein Teil der Erlöse aus dem Austria-Dorf gespendet. 

Legio Augusta hat sich im Anschluss an das Spiel dazu entschieden, dass das Geld vollständig an „Geben für Leben“ gespendet werden sollte, wofür witr sehr dankbar sind!

Vor dem Heimspiel gegen den Kapfenberger SV wurde der Scheck von Bernd Bösch (SC Austria Lustenau), Michael (Fanvertreter Legio Augusta) und Robin (Sprecher Nordtribüne Lustenau) an Cemanur und mich übergeben.

Vielen Dank an alle Fans und die beiden Clubs für diese großzügige Spende! Es war uns eine große Freude, bei Euch sein zu dürfen!

Bild vlnr: Bernd Bösch, Cemanur Kartal (Geben für Leben), Michael (Fanclub-Vertreter aus Augsburg), Robin (Fanclub Nordtribüne), Susanne Marosch (Obfrau Geben für Leben) - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden