Loading...

News & Stories

Fantastische Aktion mit Promi-Beteiligung in Wels setzt die Latte für unsere Aktionen wieder hoch

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 11.5.2017 | 23:26

Über 2.100 Neutypisierungen am Kumplgut in Wels

Vor rund zwei Monaten bekam ich einen Anruf von Florian Aichhorn, Geschäftsführer vom Kumplgut aus Wels. Das Kumplgut ist eine sensationelle Einrichtung, in der Familien mit schwerkranken Kindern gratis zwei Wochen Urlaub machen können, um sich nach einer Intensivherapie zu erholen.

Florian erzählte, dass gerade eine Familie bei ihm war und ihm begeistert von unserem Verein erzählt hat. Es waren der kleine Max und seine Familie, die sich am Kumplgut ein wenig von den schweren Strapazen der Therapien erholen konnten.

Im Gespräch wurde schnell klar, dass wir die gleichen Vorstellungen von schneller und umfassender Hilfe für betroffene Familien hatten und wir beschlossen, eine Kooperation zu starten. Diese sollte mit einer gemeinsamen Typisierungsaktion am Kumplgut beginnen ...

Die Aktion war enorm! 2.162 Menschen kamen nach Aufrufen von Dancing Stars, Schlagersänger Waterloo und vielen anderen Promis nach Wels, um Max und die vielen anderen betroffenen Patienten zu unterstützen. Der Zusammenhalt war überwältigend und wir freuen uns sehr, einen so engagierten und zu uns passenden Kooperationspartner gefunden zu haben! Wer mehr über das großartige Projekt am Kumplgut erfahren möchte, kann ihren Newsletter abonnieren. Mehr Infos unter www.kumplgut.at.

Danke an die über 70 freiwilligen Helfer, an die Organisatoren vom Kumplgut, allen voran Florian Aichhorn, und an unser Team in Niederösterreich unter der Leitung von Walter Brenner für die großartige Durchführung. Und ein großes Dankeschön an alle Medien und Spender, die uns so toll unterstützt haben. Auch das Team vom Kumplgut möchte sich bei allen, die gekommen sind herzlichst bedanken. Eure wertvolle Hilfe schenkt viel Hoffnung!


Für unseren Newsletter anmelden