Loading...

News & Stories

Feuerwehrmann aus Oberösterreich schenkt Hoffnung auf Leben

Lebensretter | Do, 11.2.2021 | 15:52

Unser 226. Spender ist Julian aus Oberösterreich

Julian (29) aus Ried im Traunkreis ließ sich 2016 im Kumplgut typisieren. Als wir ihn anriefen und ihm die gute Nachricht mitteilten, freute er sich riesig. Als Feuerwehrler liegt ihm das Helfen im Blut und es gab somit keine Diskussion, ob er spenden würde oder nicht.

Bei der Mobilisierung der Stammzellen hatte er leichte Nebenwirkungen, die bei der Arbeit manchmal ein wenig unangenehm waren. Er meinte aber, die „waren leicht auszuhalten! Wenn man ein Leben retten kann, dann ist das doch super! Ich danke Euch für die großartige Organisation.“

Julian hat sich dann schon richtig auf die Spende gefreut! Diese dauerte bei ihm fünf Stunden, in denen er einem Mann aus Mitteleuropa mit seinen gesunden Stammzellen wieder Hoffnung auf Leben schenkte.

Lieber Julian, vielen Dank für Deinen selbstlosen Einsatz für einen kranken Menschen!

Bild: Unser 226. Lebensretter Julian bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden