Loading...

News & Stories

Firma Tridonic in Dornbirn lässt 70 Mitarbeiter typisieren

Archiv bis 31.12.2018 | Mi, 14.9.2016 | 19:03

Erfolgreiche Firmentypisierung bei Tridonic

Tanja Pleterski von der Firma Tridonic wurde durch die Entenrennen-Aktion der Feuerwehr Schwarzach im Mai auf unseren Verein aufmerksam. Ihr Vorschlag, eine Typisierungsaktion im Unternehmen durchzuführen, wurde von den Betriebsräten Kai Arbinger und Can Bozgül begeistert aufgenommen und am 22. Juni 2016 sogleich in die Tat umgesetzt.

An diesem Nachmittag ließen sich 70 Mitarbeiter unkompliziert während der Arbeitszeit durch einen Speicheltest typisieren. Diese Tests werden von uns mit allen Daten vorbereitet und können somit während der Arbeitszeit ohne nennenswerten Zeitaufwand durchgeführt werden.

Die finanziellen Mittel für die Laborkosten wurden von den engagierten Mitarbeitern durch Charityaktionen gesammelt. Am 14. September überreichten mir Tanja Pleterski und Can Bozgül den Scheck über € 3.500,-!

Vielen Dank an die Firma Tridonic und alle beteiligten Mitarbeiter für diese tolle und beispielhafte Aktion. Durch erfolgreiche Teamaktionen wie diese werden wir großartig bei unserer Suche unterstützt, passende Spender für an Leukämie erkrankte Menschen zu finden und ihnen und ihren Familien eine dringend benötigte Hoffnung zu schenken.

Bild vlnr: Tanja Pleterski (Assistenz Entwicklung), Susanne Marosch und Can Bozgül (Arbeiter-Betriebsratsvorsitzender)


Für unseren Newsletter anmelden