Loading...

News & Stories

Firmentypisierung mit Spende für Leukämiekranke

Typisierungsaktionen | Fr, 19.11.2021 | 12:34

24 Typisierungen bei DS Automotion in Linz / Oberösterreich

Die DS Automotion GmbH, ein international agierender Erzeuger von Fahrerlosen Transportsystemen aus Linz in Oberösterreich, ist durch die mediale Berichterstattung auf das Thema Leukämiehilfe in Österreich aufmerksam geworden. Im Zuge von Gesprächen hat sich die Geschäftsführung bereit erklärt, Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um eine Typisierungsaktion in Zusammenarbeit mit unserem Verein zu organisieren und uns zu unterstützen.

Nach entsprechender Vorbereitung wurde die betriebliche Teststrasse für Covid-19 Testungen kurzerhand in eine „Typisierungsstrasse“ umfunktioniert. Insgesamt konnten 24 Personen typisiert werden, hinzu kommen noch einige weitere Personen, die bereits typisiert waren und es nochmals gemacht hätten (was natürlich nicht notwendig ist). Um die Leukämiehilfe Österreich zusätzlich zu unterstützen, wurde beschlossen, die Kosten für die Typisierungen in Höhe von € 40,- pro Person zu übernehmen, woraus sich ein Spendenbetrag von € 960,- ergab.

"Die DS Automotion GmbH wünscht dem Verein Geben für Leben sowie allen von einer Erkrankung betroffenen Personen und deren Familien viel Kraft, alles Gute und hofft, dass die typisierten MitarbeiterInnen schon bald zur Genesung von Leukämiekranken beitragen können!"

Vielen Dank an das engagierte Team der DS Automotion!

Bild vlnr: Gesellschafter-Geschäftsführer Dipl. Ing. Manfred Hummenberger MBA und Geschäftsführer Ing. Wolfgang Hillinger MBA. - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden