Loading...

News & Stories

Franklin macht die 100 Spender voll und schenkt Hoffnung auf Leben

Lebensretter | Mi, 27.2.2019 | 20:34

Unser 100. Spender heißt Franklin

Unser 100. Lebensretter heißt Franklin und er kommt aus Widnau an der Schweizer Grenze. Obwohl alle unsere SpenderInnen durch ihren fantastischen Einsatz bei uns genau den gleichen Stellenwert haben, ist der 100. Spender doch etwas Besonderes für uns. Denn diese Zahl führt uns sehr eindrücklich vor Augen, wie viel in den letzten vier Jahren passiert ist.

Franklin ist Triathlet und er trainiert gerade auf den Iron Man. Der gebürtige Brasilianer stieß 2017 beim Einkaufen im Messepark auf unser Team und ließ sich spontan typisieren. Ohne große Erwartung, dass er je als Spender herangezogen würde, wie er uns beim Spenderessen erzählte.

Als dann der Anruf kam, war er sehr erfreut darüber. Die ausführlichen Erklärungen von uns und unserem Partner AKB waren dann sehr willkommen, um ihm die weitere Vorgehensweise vor Augen zu führen. Bei der Voruntersuchung und auch während der gesamten Zusammenarbeit war er von der Betreuung durch AKB begeistert.

Bei der Vorbereitung hatte er leichte Gelenksschmerzen und am Tag vor der Spende Rückenschmerzen, die mit den Medikamenten aber gut in den Griff zu bekommen waren. Bei der Spende verkrampfte sich sein Arm jedoch stark und er empfand die fünf Stunden der Spende als unangenehm. Er meinte aber, er würde jederzeit wieder spenden.

Vielen Dank Franklin für deinen großartigen Einsatz. Du hast damit einer Frau aus Mitteleuropa und ihrer Familie Hoffnung auf Leben geschenkt.

Bild: Unser 100. Lebensretter Franklin mit der Lebensretter-Urkunde - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden