Loading...

News & Stories

Fußballverein NWM Frohnleiten organisiert großartige Unterstützungsaktion

Typisierungsaktionen | Fr, 19.11.2021 | 13:43

90 Typisierungen und € 2.460,- in Frohnleiten / Steiermark

Drei Milliliter Blut und zehn Minuten ihrer Zeit spendeten 90 FrohnleitnerInnen am 23. Oktober. Sie ließen sich bei unserer Typisierungsaktion am Hauptplatz Frohnleiten als StammzellspenderInnen registrieren.

Ins Leben gerufen und organisiert hat die Aktion Mario Uller, Nachwuchstrainer beim Fußballverein NWM (Nachwuchsmodell) Frohnleiten, der mit dieser Initiative auch zeigen wollte, dass dem Verein soziales Engagement ein großes Anliegen ist. Er ist mit dem Resultat der Typisierung sehr zufrieden: „90 neu registrierte Spender und zusätzlich noch € 1.230, - an Spendengeldern für die Leukämiehilfe sind ein wirklich großartiges Ergebnis.“

Besonders stolz sind er und Jugendleiter Thomas Jaritz auf „ihre“ Burschen vom Fußballverein, die sich beinahe gesammelt registrieren ließen, ebenso wie Uller und Jaritz selbst, sowie Sportvereinsobmann und Gemeinderat Mario Hörzer und Bürgermeister Johannes Wagner. Wagner meint dazu: „Mit der Typisierungsaktion hat der NWM Frohnleiten einmal mehr ‚Sportsgeist‘ gezeigt. Auch die Stadtgemeinde möchte Menschen, die an Leukämie erkrankt sind, unterstützen. Deshalb verdoppeln wir die Spendensumme.“

Vielen Dank an alle engagierten FrohnleitnerInnen für diese wertvolle Aktion!

Bild: Ein wunderbares Team in Frohnleiten engagiert sich für Leukämiekranke - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden