Loading...

News & Stories

Geben für Leben ist größte und erfolgreichste Spenderdatei Österreichs

Neuigkeiten | Mo, 10.5.2021 | 16:17

Jede/r 100. ÖsterreicherIn ist bei Geben für Leben typisiert!

Jede/r 100. ÖsterreicherIn ist bereits bei Geben für Leben registriert! Das ist großartig!

Doch obwohl wir schon über 90.000 ÖsterreicherInnen als potentielle LebensretterInnen in unserer Spenderdatei registrierten, sind im ganzen Land nicht einmal zwei Prozent der Bevölkerung typisiert. Verglichen mit Deutschland, das bereits weit über zehn Prozent aller EinwohnerInnen austypisiert hat, haben wir also noch einen weiten Weg vor uns.

Dass sich Typisierungen lohnen, ist offensichtlich. Je mehr Menschen sich als Stammzellspender zur Verfügung stellen, desto mehr Leben können gerettet werden. So haben wir aus unserer Spenderdatei durchschnittlich alle vier Tage eine/n LebensretterIn zu verzeichnen. Mit der doppelten Anzahl an Spendenwilligen könnten wir jeden zweiten Tag Hoffnung auf Leben schenken!

Schenken wir zusammen das wertvollste Geschenk der Welt: Die Hoffnung auf das Überleben eines geliebten Menschen!

Für unseren Newsletter anmelden