Loading...

News & Stories

Geben für Leben weitet Suche nach lebensrettenden Stammzellspendern nach Salzburg aus

Archiv bis 31.12.2018 | Mi, 20.1.2016 | 22:45

Erste Typisierungsaktion in Salzburg

Unsere Suche nach passenden Spendern für Lukas und alle anderen Patienten weitet sich immer mehr aus.

Vor einigen Monaten meldete sich Daniela Berger, eine junge Mutter, bei mir. Sie hatte sich in Deutschland typisieren lassen und war dann nach Salzburg gezogen. Dort wunderte sie sich darüber, dass es nirgendwo Typisierungen gab, denn in Deutschland fand jedes Wochenende eine solche statt.

Nach einem Anruf im Krankenhaus in Salzburg, wo man von Typisierungen noch nicht sehr viel gehört hatte, stieß sie bei Recherchen auf unseren Verein und kontaktierte mich spontan. Sie wollte eine Typisierung in Salzburg durchführen!

Nachdem ich bereits hier in Vorarlberg stark im Einsatz und in meinem Hauptjob derzeit sehr gefordert bin, haben wir einen Deal abgeschlossen: SIe würde sich um die Organisation vor Ort, um die Krankenschwestern und Ärzte für die Blutabnahme und um die Pressearbeit kümmern.

Vor kurzem haben wir zudem erfahren, dass ein 8-jähriger Junge aus Salzburg an Leukämie erkrankt ist. Solltet ihr also Verwandte, Freunde oder Mitarbeiter in Salzburg und Umgebung haben, dann schickt sie doch am 29. Jänner zwischen 14-18 Uhr in die Volksschule in Piesendorf bei Salzburg. Wir suchen dort weiterhin nach einem genetischen Zwilling für alle Patienten, die auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen sind!

So fahren wir am 28. Jänner mit dem ganzen Material, acht Laptops, einem Anhänger und zwei Autos voll mit freiwilligen Helfern nach Salzburg, um neue Typisierungen durchzuführen. Lassen wir uns überraschen, ob die Unterstützung in Salzburg auch so großartig ausfällt, wie wir es dankbarerweise von der Vorarlberger Bevölkerung gewohnt sein dürfen!

PS: Vor kurzem haben wir erfahren, dass ein 8-jähriger Junge aus Salzburg an Leukämie erkrankt ist. Solltet ihr also Verwandte, Freunde oder Mitarbeiter in Salzburg und Umgebung haben, dann schickt sie doch am 29. Jänner zwischen 14-18 Uhr in die Volksschule in Piesendorf bei Salzburg. Wir suchen dort weiterhin nach einem genetischen Zwilling für alle Patienten, die auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen sind!

Plakat als Download hier

Für unseren Newsletter anmelden