Loading...

News & Stories

Größte Aktion und größte Geldspende seit Gründung des Vereins!

Archiv bis 31.12.2018 | Mo, 22.4.2013 | 17:00

1819 neue Spender typisiert!

Es war unglaublich was sich diesen Freitag und Samstag im Messepark abspielte. Über 2000 Menschen wollten Ilayda und allen anderen Leukämiekranken helfen. Ganze Familien kamen geschlossen und ließen sich typisieren. Es kam unter anderem auch ein acht Jahre altes Mädchen zu mir, hielt den Arm hin und fragte, ob wir ihr Blut abnehmen können, weil sie sich für Ilayda typisieren lassen wollte. Leider musste ich sie für die nächsten zehn Jahre vertrösten :-).

1819 Menschen ließen sich Blut abnehmen und konnten so als neue potentielle Spender aufgenommen werden. Sie alle geben den Leukämiekranken und ihren Familien neue Hoffnung!

Wir wurden jedoch nicht nur durch neue Spender beschenkt. Am Freitagnachmittag kamen Andrea Schenkermayr und Karin Buhmann zu unserer Aktion und überreichten einen Scheck von 52.915,36 Euro!!! Die zwei engagierten Damen aus dem Bregenzerwald schrieben ein geniales Kochbuch für den sieben Jahre alten Lukas aus Doren, der ebenso dringend einen passenden Spender sucht. Sie übergaben uns den Reinerlös des Verkaufes, damit wir neue Stammzellspender typisieren lassen können. Unglaublich, mit welcher Liebe und Ausdauer Andrea und Karin jeden Cent der Einnahmen durch den Kochbuchverkauf sowie Sponsorengelder sammelten. Jede Volltypisierung kostet 102 Euro und wir sind unendlich dankbar für jede Geldspende. Mit dieser Geldspende können über 500 Typisierungen dieser Aktion bezahlt werden! Es ist zugleich die größte Spende seit der Gründung unseres Vereins vor 14 Jahren.

Es gäbe noch unglaublich viele wunderbare Eindrücke zu erzählen, denn auch bei dieser Aktion besuchten uns einige Menschen, die entweder selbst oder deren Angehörige von Leukämie betroffen sind. Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie mich plötzlich eine Frau umarmt und sich bedankt hat, dass wir Spender suchen. Sie selbst hat Leukämie und wir gäben ihr soviel neue Hoffnung durch unsere Aktionen.

Ich danke von Herzen allen freiwilligen Helfern vor Ort, die all ihre Kräfte brauchten und für einen reibunglosen Ablauf sorgten. Ebenso danke ich allen, die selbst in den Messepark kamen und sich typisieren ließen oder lassen wollten (leider mussten auch einige aus gesundheitlichen Gründen abgelehnt werden). Danke an unsere sensationellen Medienpartner von Fernsehen, Radio und Zeitung, die wieder ganze Arbeit geleistet haben. Und auch vielen vielen Dank Burkhard Dünser und seinem gesamten Team vom Messepark, die uns wieder großzügig in allen Bereichen unterstützt haben.

Wem ich auch einen ganz besonderen Dank ausprechen möchte ist Cemanur Kartal und ihrem Team, die mit ihrer Werbung für unsere Aktion unglaublich viele Menschen zum Helfen motivierten: çok te?ekkür ederim, arkada?lar!

Ich hoffe von Herzen, dass passende Stammzellspender gefunden werden und Leben retten können. Die nächsten Monate werden wir erst einmal unermüdlich weiterhin Geld sammeln, um neue Aktionen organisieren zu können.

Herzliche Grüsse

Susanne Marosch
(Obfrau Verein „Geben für Leben“)


Für unseren Newsletter anmelden