Loading...

News & Stories

Großartige Spende durch Weihnachtstombola von engagiertem Pärchen und ihrem tollen Team

Benefizveranstaltungen | Fr, 20.12.2019 | 12:10

€ 52.800,- an drei Vereine durch Weihnachtstombola in Hohenweile

Die Weihnachtstombola in Hohenweiler ist bereits ein Fixpunkt in der Vorarlberger Vorweihnachtszeit. Diese Veranstaltung hat sich aber schon bis über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Die Ergebnisse sind überwältigend. 

Der Obmann von Stunde des Herzens, Joe Fritsche, fand wunderschöne Worte des Dankes an Martina und Harald für diese großartige Leistung. Gleich im Anschluß verlieh er den beiden den "Award der Menschlichkeit" von Stunde des Herzens. Auch Andreas Wassner von Geben für Leben und Brigitte Sperger von Seiltänzer waren voll des Lobes und des Dankes.

Hier der Nachbericht von Organisatorin Martina Elbs:

Anfang September starteten wir in die Vorbereitungen zu unserer Veranstaltung Weihnachtstombola für schwerkranke Kinder in Vorarlberg. Für die Tombola hatten wir 1000 Preise und 1500 Trostpreise gesammelt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren für die tollen Preise und das Vertrauen in uns.

Die Veranstaltung war ein riesen Erfolg und die Stimmung im Saal war überwältigend. Kurz nach 13 Uhr war der Ansturm auf die Tombola so groß, dass sich zwei Schlangen vor den Losverkäuferinnen gebildet haben. Von der Bühne bis zum Eingangsbereich warteten die Gäste in 2er Reihen, um Lose zu kaufen.Gegen 17.30 Uhr waren dann alle 7.500 Lose verkauft.

Im Schützenkeller fand die Typisierungsaktion von Geben für Leben statt. Es freut uns sehr, dass an diesem Tag 221 Mal Hoffnung auf Leben geschenkt wurde. Wir durften eine riesige Welle an Hilfsbereitschaft, an kostenlosen Leistungen und an ehrenamtlicher Arbeit vor, während und nach der Veranstaltung erleben. DAFÜR MÖCHTEN WIR DANKE SAGEN. Und wir können stolz berichten, dass die komplette Veranstaltung durch Sponsoring finanziert wurde.

Wir freuen uns das wir zwei Familien mit schwerkranken Kindern aus dem Leiblachtal und drei Vereine unseres Vertrauens, die sich das ganze Jahr für die gute Sache einsetzen, unterstützen können. Dies sind die Vereine Seiltänzer, Stunde des Herzens und Geben für Leben.

Liebe Martina, lieber Harald, vielen Dank an Euch und Eurer großartiges Team an freiwilligen HelferInnen und Sponsoren für diesen unglaublichen Erfolg und die wertvolle Unterstützung. Wir freuen uns sehr über diese tolle Zusammenarbeit mit Euch.

Bild: Scheckübergabe von Martina Elbs und Harald Moritz (Mitte) an die Vereine Stunde des Herzens, Seiltänzer und Geben für Leben - Download Foto (Bild: Peter Strauss)


Für unseren Newsletter anmelden