Loading...

News & Stories

Großartige Typisierungsaktion für den kleinen Leonhard in Ilz

Typisierungsaktionen | Mi, 9.10.2019 | 11:20

113 Typisierungen in Ilz in der Steiermark

Eigeninitiative ist sehr wertvoll und kann Leben retten. Im August wurde im ORF-Burgenland ein Beitrag über unsere Stammzellspender aus der Aktion in Oberwart gesendet. Dr. Martin Musger aus Ilz meldete sich daraufhin bei uns und erbot sich, auch in seiner Ordination eine Typisierungsaktion durchzuführen. 

Mit der großartigen Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen aus dem Burgenland, Frau Dr. Barbara Pelzmann und Marita Ifkovits, konnten wir am 26. September 113 neue StammzellspenderInnen in die Datenbank aufnehmen.

Vielen Dank an Herrn Dr. Musger und seine Ordinationsassistentin Monika für die tatkräftige Unterstützung!

Bild: Eine potentielle Lebensretterin bei der Typisierung durch Dr. Pelzmann - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden