Loading...

News & Stories

Großartige Typisierungsaktion gemeinsam mit Rotem Kreuz in Wolfsberg-Kärnten mit 1.104 Neutypisierungen

Archiv bis 31.12.2018 | Mi, 12.4.2017 | 10:35

1.104 Neutypisierungen in Kärnten zusammen mit Rotem Kreuz

Am 2. April fand unsere erste Typisierungsaktion in Kärnten in Kooperation mit dem Roten Kreuz statt. Dank der großartigen Vorbereitung, Bewerbung und Unterstützung des Roten Kreuzes konnten an diesem Tag 1.104 Neutypisierungen durchgeführt werden! Durch die perfekte Organisation kam es trotz des sehr großen Andranges zu keinen längeren Wartezeiten.

Viele Feuerwehrmänner und –frauen von den umliegenden Gemeinden sowie die Spieler des Wolfsburger AC kamen vorbei und ließen sich typisieren. Letztere verteilten Freikarten für das nächste Heimspiel. Ein junges Ehepaar reiste sogar extra aus Salzburg zur Typisierung nach Wolfsberg an.

Alle typisierten Personen wurden nach der Blutabnahme mit hervorgenden Mehlspeisen und Getränken versorgt. Das ganze Organisationsteam wurde in der Betriebsküche des Roten Kreuzes mit Selchwürstel und Sauerkraut gestärkt.

Ein großes Danke an Bezirksstellenleiter Martin Schifferl und sein fantastisches und hochmotiviertes Team von über 40 Personen des Österreichischen Rotes Kreuzes – Bezirksstelle Wolfsberg. Ebenfalls ein großer Dank an unseren Partner Walter Brenner und sein großartiges Team, ohne die wir diese Aktion nicht durchführen hätten können.


Für unseren Newsletter anmelden