Loading...

News & Stories

Großartige Typisierungsaktion in Salzburg durch Firmprojekt schlägt hohe Wellen

Typisierungsaktionen | Mo, 1.4.2019 | 21:57

456 Neutypisierungen in St. Johann im Pongau

Die Firmgruppe "Kinder gegen Leukämie!" sorgte bereits im Jänner dafür, dass uns ein großer Betrag des Hotels Alpendorf aus der Region übergeben wurde. Nun führten sie die geplante Typisierungsaktion durch. Und sie sammeln immer noch Geld zur Übernahme der Typisierungskosten - und das sehr erfolgreich!

Das junge Team der Firmgruppe ist unter der Leitung von Heidi Schweiger seit mehreren Monaten mit der Planung der Aktion und der Sammlung von Geld beschäftigt. Im BORG St. Johann führten sie nun eine Typisierungsaktion durch, zu der unglaubliche 456 Menschen kamen, um sich als Lebensretter zur Verfügung zu stellen.

Dank des Einsatzes von Heidi Schweiger und den Kindern konnten die Besucher vor Ort eine perfekte Organisation erwarten. Die Kinder sorgten für die Getränkeausgabe und halfen auch in anderen Bereichen tatkräftig mit. Heidis Familie und viele andere freiwillige HelferInnen sowie ein Arzt und mehrere Blutabnehmerinnen sorgten ebenfalls für einen reibungslosen Ablauf. 

Die Sammelaktion ist immer noch am Laufen. Bis jetzt kamen bereits über € 15.000,- zusammen! Das ist fantastisch! Sobald die Aktion abgeschlossen ist, werden wir daher noch einen gesonderten Bericht darüber aussenden, um die Leistung des Teams und die der großzügigen Sponsoren gebührend zu würdigen.

Zu diesem Zeitpunkt bleibt uns nur, uns herzlich bei Heidi Schweiger und den Kindern, bei allen freiwilligen Helfern und bei allen Sponsoren und Unterstützern zu bedanken, die diesen großartigen Erfolg möglich gemacht haben.

Bild vlnr: Die Kinder und das Helferteam aus St. Johann nach der großartigen Leistung - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden