Loading...

News & Stories

Großartige Typisierungsaktion und enorme Hilfsbereitschaft im Burgenland

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 7.6.2018 | 10:46

972 Typisierungen in Oberwart für Leonhard

Unser Kooperationspartner "Leben spenden - KMT" durfte mit großer Unterstützung der KRAGES (Burgenländische Krankenanstalten GmbH) am 1. Juni für den kleinen Leonhard (1) eine Typisierungsaktion im Krankenhaus Oberwart durchführen. 

Leonhard kommt aus dem Bezirk Oberwart, darum waren wir auf eine rege Teilnahme der Bevölkerung vorbereitet. Dass aber unglaubliche 972 Menschen das Krankenhaus Oberwart stürmten, um Leonhard und allen anderen Patienten eine Chance auf Leben zu schenken, war überwältigend und sehr berührend. Denn vor allem viele junge Menschen konnten sich in das Schicksal der betroffenen Familie hineinversetzen und ließen es sich nicht nehmen, ihren Beitrag für mehr Hoffnung zu leisten. 

Auch der burgenländische Landesrat und ehemalige Bundesminister Hans Peter Doskozil kam zu unserer Typisierungsaktion und ließ sich typisieren. Der Landesrat sagte eine Spende vom Burgenland in der Höhe von € 7.500,- als Beitrag zu den anfallenden Typisierungskosten zu, wofür wir sehr dankbar sind.

Ein großes Dankeschön auch an das Krankenhaus Oberwart für die großartige Unterstützung mit Material und Personal für die vielen Blutabnahmen. Hier hatten wir auch wieder die bewährte und erstklassige Unterstützung von Frau Dr. Barbara Pelzmann, welcher wir sehr dankbar für ihre langjährige Mithilfe sind.

 Bild: Großer Andrang in Oberwart - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden