Loading...

News & Stories

Großartige Unterstützung vieler Partner ermöglichen es uns erst zu helfen

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 4.1.2018 | 16:49

Großer Erfolg durch sensationelle Partner möglich

Ein so unglaublches Jahrespensum wie im Jahr 2017 war nur durch die tatkräftige Hilfe vieler genialer Partner möglich. Denn mehr als eine Typisierungsaktion pro Woche, verteilt auf mittlerweile ALLE Bundesländer Österreichs, wäre mit einem kleinen Team wie dem unseren ganz einfach nicht möglich.

Unser Partner "Leben spenden - KMT" aus Niederösterreich hat einen großen Teil der östlichen Typisierungsaktionen mitbetreut und organisiert. Zudem haben sie zahlreiche Typisierungen finanziert und uns somit maßgeblich bei dem großen finanziellen Aufwand entlastet, dem wir dieses Jahr aufgrund der vielen Typisierungen ausgesetzt waren. Unterstützt wurden sie dabei von unserem Mitarbeiter Walter Brenner, der die östlichen Bundesländer für uns betreut und ohne den wir diese Aktionen in dieser Form nicht durchführen könnten.

Einen weiteren wertvollen Partner haben wir in der Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol von Anni Kratzer und ihrem engagierten Team gefunden. Sie suchen wie wir seit vielen Jahren nach potentiellen Lebensrettern für schwerkranke Menschen und haben uns durch großartige Aktionen und durch Geldleistungen maßgeblich unterstützt. Die Typisierungsaktion in Lienz war mit über 1.200 Neutypisierungen einfach fantastisch!

Mit der Leukämiehilfe Steiermark haben wir einen weiteren tollen Partner für unsere Arbeit gefunden. Regina Friedrich und ihr tolles Team unterstützten uns sensationell in Graz und wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen.

Das Kumplgut in Wels ist auch eine großartige Einrichtung, mit der wir seit 2017 zusammen arbeiten. Unter ihrer Initiative haben wir letztes Jahr eine fantastische Typisierungsaktion mit über 2.100 Neutypisierungen durchgeführt. Familien mit kranken Kindern können dort in einer fantastischen Gegend zwei Wochen gratis Urlaub machen und sich von den Strapazen der Behandlungen erholen und auftanken. Vielen Dank an Florian Aichhorn und sein engagiertes Team, die zusammen viel Freude in die Herzen von kranken Kindern und ihren Familien zaubern.

Was uns besonders freut ist auch die zunehmend verstärkte Kooperation mit dem Roten Kreuz in den Bundesländern. Egal ob Tirol, Kärnten, Wien oder Steiermark: Die Teams des Roten Kreuzes haben uns fantastisch unterstützt! Die Zusammenarbeit war eine Freude und wir waren beeindruckt, wie professionell und unproblematisch diese in den Bundesländern möglich war. Auch hier freuen wir uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

Zur Bewerbung unserer vielen Aktionen sind Plakate, Flyer und andere Drucksorten notwendig. Dabei unterstützt uns seit vielen Jahren treu und sehr zuverlässig Reinhard Gasser mit seinem tollen Team der Agentur Werbe&form aus Höchst. Beim anschließenden Druck können wir immer wieder auf Klaus Dörfler und die Druckerei Jochum in Schwarzach zählen, die uns ebenfalls seit vielen Jahren unterstützen. Vielen Dank!

Zu guter Letzt war das alles aber nur möglich, weil wir seit 2015 mit der AKB - Aktion Knochenmarkspende Bayern einen genialen Partner haben, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem großartigen Team untertützt. Danke an Dr. Hans Knabe und dem ganzen Team für die außergewöhnlich schöne und gute Zusammenarbeit!

Bild: Dr. Hans Knabe (AKB) und Susanne Marosch - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden