Loading...

News & Stories

Großartiges Benefizkonzert von The Monroes und Spitfire55

Auszeichnungen mit dem Award der Dankbarkeit | Fr, 27.4.2018 | 12:37

Über € 7.000 durch Legenden gegen Leukämie

Es war einfach unglaublich! Am 19. April fand im Spannrahmen Hard ein großartiges Benefizkonzert statt, bei dem die beiden Bands "Spitfire55" und "The Monroes" alles gaben. Rund 300 Menschen rockten und feierten für den guten Zweck.

Bereits vor dem offiziellen Einlass um 19 Uhr standen Menschen vor dem Spannrahmen in Hard und wollten eingelassen werden. Nach und nach strömten Menschen herbei, um sich diesen Abend nicht entgehen zu lassen. Von unserem Partner Lionsclub Rheindelta-Hofsteig wurden Essen und Getränke serviert und alle freuten sich auf das Konzert. Die Stimmung war fantastisch. 

Andreas Wassner stellte den Lionsclub Rheindelta-Hofsteig kurz vor und bat dann die Harder Vizebürgermeisterin Evi Maier auf die Bühne, die unsere Gäste im Namen der Gemeinde Hard herzlich Willkommen hieß. Susanne Marosch stellte im Anschluss unseren Verein vor. Dann betraten "Spitfire55" die Bühne und das Rocktrio heizte der Menge gleich ordentlich ein.

Im Anschluss kamen "The Monroes". Die Jungs waren wieder fantastisch und rissen die Gäste von Anfang an mit. Unterstützt wurden sie von Christoph Waibel am Keyboard, der den rockigen Sound der Monroes perfekt ergänzte.

Es wurde getanzt und mitgesungen und alle feierten das Leben und die eigene Gesundheit, während sie gleichzeitig durch Spenden und Getränkekonsum das Wohlergehen schwerkranker oder sozial bedürftiger Menschen verbesserten.

Vor der Zugabe traten Andreas und Susanne noch einmal auf die Bühne und überreichten den Monroes unseren "Award der Dankbarkeit". Die Band hat nun schon zum zweiten Mal ehrenamtlich für uns gespielt und dafür gesorgt, dass wir wieder viele Menschen erreichen und viele Spenden sammeln konnten. Das wollten wir entsprechend würdigen.

So kamen durch freiwillige Spenden am Eingang und durch den Konsum von Speisen und Getränken über € 7.000,- zusammen, wobei die Eintritte an unseren Verein gehen, während der Konsumerlös über den Lionsclub an soziale Härtefälle in der Region fließt. Danke für Eure Großzügigkeit!

Ein riesengroßes Dankeschön an die großartigen Musiker der beiden Bands "The Monroes" und "Spitfire55" - Ihr wart fantastisch!

Vielen Dank an die Gemeinde Hard für die tolle Location, an das Team des Spannrahmens für die geniale Betreuung, an die Firma Gmeinder Veranstaltungstechnik für die wiederholte Unterstützung und die ausgezeichnete Technik, an die Seebäckerei Bregenz für die guten Brötchen, an die Firma Bevanda für den großartigen Wein und an Aul Abrechnungssysteme für die Kassen.

Und natürlich vielen Dank an den Lionsclub Rheindelta-Hofsteig für die großartige Zusammenarbeit und eure Unterstützung.

Bild: The Monroes rocken für den guten Zweck - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden