Loading...

News & Stories

Großartiges Engagement der türkischen Community in der Mescidi Aksa Cami

Typisierungsaktionen | Mi, 22.3.2023 | 11:38

344 Typisierungen für die kleine Hifa in Wien

Vor kurzem erreichte uns der verzweifelte Anruf einer Familie: “Unsere kleine Hifa, 3.5 Monate alt, braucht dringend einen passenden Stammzellspender. Bitte unterstützt uns bei der Suche!“

Am 12. März wurde der engste Familienkreis typisiert, eine Woche später fand eine öffentliche Typisierungsaktion in der Mescidi Aksa Cami, einer Moschee in 1230 Wien statt. Dort leistete ein großes Helferteam aus Familie und Freunden Großartiges! Plakate wurden gedruckt und überall verteilt, fleißige Hände buken herrliche Kuchen für ein Kuchenbuffet. Jeder freiwillige Helfer bekam für den Tag der Typisierung ein T-Shirt, das mit dem Plakat bedruckt war.

Motivation und Stimmung waren sehr hoch – jeder wollte für das kleine Baby ein Hoffnungsträger sein! So kamen 344 Menschen zur Typisierungsaktion, um die Familie zu unterstützen. Sie ließen sich in wenigen Minuten mit einem einfachen Wangenabstrich als potenzielle Stammzellspender registrieren. Der Erlös aus der Spendenbox über € 640,00 ermöglicht weitere Typisierungen.

Herzlichen Dank an die Familien Kandemir, Yazici, Ak, Yücekuk und Yildirim für Euer großartiges Engagement! Herzlichen Dank auch an Eyvaz Öztürk, der die Benützung der Räumlichkeiten der Mescidi Aksa Cami möglich machte! Und natürlich vielen Dank an alle Spender und Freunde der Familie! Wir alle hoffen, dass Hifa so rasch wie möglich einen passenden Spender findet und gesund wird!

Bild: Die engagierte Gemeinschaft der Mescidi Aksa Cami für Hifa - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden