Loading...

News & Stories

Große Typisierung für 32jährigen Vater Wolfgang Grasbon

Archiv bis 31.12.2018 | So, 15.1.2017 | 15:03

Typisierungsaktion am 21. Jänner 2017 in St. Anton im Montafon

Die nächste große Typisierungsaktion findet am Samstag, 21. Jänner im Gemeindesaal in St. Anton im Montafon statt. Wolfgang Grasbon und viele andere Patienten warten dringend auf eine lebensrettende Stammzellspende.

Der 32jährige Wolfgang bekam kurz vor seiner Hochzeit die Diagnose Leukämie. Sein Bruder passte glücklicherweise als Spender und so führten sie die Stammzellspende schnellstmöglich durch. Leider hat sein Körper die Spende aber nicht angenommen und er bekam einen Rückfall. Nun brauchen wir dringend einen Fremdspender, um sein Leben retten zu können.

Wenn ihr Menschen kennt, die zwischen 17 und 45 Jahre alt und gesund sind, dann ladet sie bitte auch zu unserer Aktion ein. Wer einmal typisiert ist, bleibt dann bis im Alter von 60 Jahren in der weltweiten Datenbank gespeichert. Vielleicht ist gerade der gesuchte "genetische Zwilling" dabei, der zum Lebensretter für Wolfgang wird.

Für Essen und Getränke ist vor Ort gesorgt. Es haben sich auch bereits zahlreiche Frauen angekündigt, dass sie leckere Kuchen mitbringen. Die örtliche Feuerwehr sorgt für eine geordnete Einteilung der verfügbaren Parkplätze.

Aufgrund des bereits beträchtlichen An- und Abreiseverkehrs der Skifahrer wurde ein Gratisticket für die Aktion eingerichtet. Unter http://www.vmobil.at/plugin.php?menuid=110&template=qr_tickets/templates/frontend.html&id=585 könnt ihr dieses ausdrucken oder auf das Handy laden und ihr erreicht uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Download Plakat

Für unseren Newsletter anmelden