Loading...

News & Stories

Große Typisierungsaktion für Leonie mit großem Ansturm

Typisierungsaktionen | Di, 27.4.2021 | 10:57

554 Typisierungen in Marchtrenk / Oberösterreich

Die kleine Leonie hat Leukämie - und viele wollen helfen!

Gemeinsam mit Freunden der Familie organisierten wir eine große Typisierungsaktion in Marchtrenk. Bürgermeister Paul Mahr stellte uns im Namen der Gemeinde kostenlos das Full Haus zu Verfügung. Zudem spendete er uns € 750,- zur Unterstützung für die Laborkosten. Vielen Dank dafür!

Mit der Hilfe vieler freiwilliger HelferInnen registrierten wir innerhalb weniger Stunden 554 potentielle LebensretterInnen - natürlich immer unter Einhaltung der strengen Corona-Maßnahmen. Während der Aktion kam die Familie mit Leonie kurz zu Besuch und bedankte sich bei allen für die großartige Unterstützung. Es war ein berührender Moment, als sie ein selbst gemachtes Dankesplakat vorzeigten, das die Kinder für die HelferInnen gemacht haben.

Vielen Dank an Sebastian Robert Wludarz und an alle HelferInnen und MedienvertreterInnen für die großartige Unterstützung bei dieser berührenden Aktion!

Von 18. bis 25. April führten wir drei Typisierungsaktion in Oberösterreich und in der Steiermark durch, bei denen wir insgesamt 1.036 Menschen in unsere Spenderdatei aufnahmen. Parallel zu unseren Aktionen forderten dank der großartigen Unterstützung der Medien noch einmal rund 1.500 Menschen aus ganz Österreich ein Typisierungsset für zuhause an. Somit haben wir in rund zehn Tagen über 2.500 Menschen für Leonie, Anni und alle anderen Menschen mit Leukämie typisiert.

Bild: Besuch von Leonie und ihrer Familie bei der Typisierungsaktion in Marchtrenk - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden