Loading...

News & Stories

Große erfolgreiche Typisierungsaktion bei Firma Ackerl in Sattledt

Typisierungsaktionen | Mi, 8.2.2023 | 11:13

385 Typisierungen in Sattledt - Oberösterreich

Soziales Engagement wird bei Bernhard Ackerl, dem Geschäftsführer der Ackerl Handels GmbH & Co KG in Sattledt großgeschrieben! Darum veranstalteten sie am 20. Jänner unter der Organisation von Regina Gundendorfer eine Typisierungsaktion in Sattledt .

Und wie es das Schicksal wollte, erkrankte im selben Zeitraum ihr Nachbar, Rainer Kührer, an Leukämie. Bald war klar, dass Rainer einen passenden Stammzellspender benötigte, um überleben zu können. Seine Schwester war diese passende Spenderin! Der Besuch von Rainer nach der Spende berührte das Team zutiefst und war der Startschuss für eine motivierte Planung.

Am Tag der Aktion waren diese Vereine aus Sattledt voller Tatendrang vor Ort, um freiwillig mitzuhelfen: Die Landjugend, MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes sowie zahlreiche weitere Vereine! Herzlichen Dank an dieser Stelle an Euch alle!

Der Andrang an Lebensrettern war trotz Schneefalls überwältigend: 385 Menschen ließen sich als StammzellspenderInnen bei „Geben für Leben" registrieren, um Hoffnung zu schenken.

Kulinarisch wurde die Typisierungsaktion mit einem Angebot an Punsch, Glühwein und Würsteln gegen freiwillige Geldspenden abgerundet. Das lud viele Menschen zum geselligen Beisammensein nach dem Typisieren ein. Der Erlös aus der Spendenbox und dem Büfett über € 2.401,01 unterstützt unsere Arbeit, da wir für jede Typisierung € 40,- bezahlen müssen. Ein Nachbericht von LT1 berichtete über diese großartige Veranstaltung und die Hilfsbereitschaft der Menschen. Vielen Dank Euch allen!

Herzlichen Dank an Bernhard Ackerl, Regina Gundendorfer und allen freiwilligen HelferInnen und SpenderInnen, die diesen Tag so erfolgreich machten! 

Bild: Das engagierte Team bei Ackerl - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden