Loading...

News & Stories

Großes Engagement und Großzügigkeit bei der Porsche Holding

Typisierungsaktionen | Di, 2.5.2023 | 16:41

112 Typisierungen und Spende im Porschehof - Salzburg

Soziales Verantwortungsbewusstsein ist der Porsche Holding Salzburg wichtig. Sie riefen ihre MitarbeiterInnen dazu auf, sich als StammzellenspenderInnen registrieren zu lassen. "Die Rückmeldungsflut war derart stark, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Typisierung direkt im eigenen Haus anzubieten“, umreißt Paul Gahleitner, Personalleiter der Porsche Holding, die höchst positive Bilanz der Aktion.

112 MitarbeiterInnen haben sich am Sozialprojekt beteiligt und einen Wangenabstrich durchgeführt. Mit der Typisierung von sechs HLA-Merkmalen wird nun ermittelt, ob die jeweilige Person als StammzellenspenderIn zu einem schwerkranken Menschen passt. „Die rege Teilnahme ist sehr erfreulich, da sich durch jede neue Registrierung die Wahrscheinlichkeit erhöht, passende SpenderInnen zu finden“, freut sich Stephan Thuswaldner, Betriebsratsvorsitzender der Porsche Holding.

Die Kosten für die Typisierung in der Höhe von 40 Euro pro Person übernahm die Porsche Holding und spendete den Gesamtbetrag von € 4.480,- an uns. Vielen Dank an das gesamte Team für Eure großartige Unterstützung!

Bild: Das engagierte Team der Porsche Holding in Salzburg - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden