Loading...

News & Stories

Ilayda hat endlich einen passenden Spender gefunden!

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 2.7.2015 | 13:54

Spender für Ilayda gefunden!

Es ist einfach unglaublich. Seit über zwei Jahren wurde für die 8 jährige Ilayda verzweifelt ein passender Spender gesucht. Uns alle berührte das Schicksal des Mädchens sehr und tausende Menschen ließen sich typisieren, in der Hoffnung ihr das Leben retten zu können.

Die erste große Aktion für Ilayda (und auch für die damals 20 Monate alte Eleni, die ebenso einen Spender gefunden hat!) organisierten wir im April 2013 und es kamen über 2000 Menschen in den Messepark Dornbirn!

Weitere Aktionen folgten von uns und auch von anderen Organisationen in Wien, Deutschland und der Schweiz. Immer wieder war die Hoffnung groß und doch konnte kein passender Spender gefunden werden.

Ilaydas Zustand verschlimmerte sich zunehmend und immer wenn die Angst am größten war, dass sie es nicht überleben könnte, schaffte sie es wieder sich von den Chemos zu erholen und kämpfte weiter.

Nun endlich die freudige Nachricht, dass ein Spender gefunden wurde. Die Transplantation fand letzten Freitag statt und laut Ilaydas Vater ist alles gut gelaufen. Ilayda ist auf dem Weg der Besserung :-).

Nur durch die großartige Unterstützung von allen, die sich typisieren ließen, Geld für die Typisierungskosten spendeten und bei den Typisierungsaktionen ehrenamtlich mitarbeiteten, konnte dieses Wunder geschehen. Dafür ist Ilaydas Familie unendlich dankbar und es erfüllt mich mit großem Stolz, mich für diese Sache einsetzen zu können.

Vielen Menschen wie unter anderem der 4 jährige Emir warten noch auf einen passenden Spender und lasst uns gemeinsam noch viele weitere Leben retten!

Herzliche Grüße,

Susanne Marosch
(Obfrau Verein „Geben für Leben“)

Für unseren Newsletter anmelden