Loading...

News & Stories

Johannes hat als 83. Lebensretter Hoffnung auf Leben geschenkt

Lebensretter | Mo, 17.9.2018 | 12:34

Unser 83. Spender heißt Johannes

Johannes Mascher (19) ist unser 83. Lebensretter und er kommt aus Anras in Tirol. Er ließ sich Ende 2017 durch eine Speichelprobe typisieren. Hier ist sein Erfahrungsbericht.

„Du darfst ein Leben retten“, wurde mir am Telefon mitgeteilt. Die Chance hat man nicht jeden Tag, deshalb habe ich es einfach getan. Und mit der schönen Vorstellung jemandem wirklich helfen zu können habe ich das Ganze auf mich genommen. Stimulationspritzen und Blutabnahmen standen vor der Spende auf dem Programm. Zu meiner großen Freude, nahezu ohne Nebenwirkungen. Und dann der große Tag, die Spende. Mein kleiner Bruder und meine Mama waren als Begleitung dabei. War ziemlich lustig mit den beiden. Während ich an der Maschine hing, saßen sie auf den Stühlen neben mir und durften einen Film ansehen. Das Personal war sehr freundlich und so ist das Ganze auch schnell vorbeigegangen. 

Lieber Johannes, vielen Dank für deine Spende und deinen tollen Einsatz für einen schwerkranken Menschen. Ein Mann aus Tschechien und seine Familie haben Dank dir wieder Hoffnung auf ein Überleben.

Bild: unser 83. Lebensretter Johannes Mascher - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden