Loading...

News & Stories

Julian Deutschmann hat seine gesunden Stammzellen gespendet

Lebensretter | Sa, 4.8.2018 | 20:11

Unser 77. Spender heißt Julian

Julian Deutschmann (22) aus Lustenau hat am 09. Juli 2018 seine Stammzellen für einen erwachsenen Patienten in Frankreich gespendet. Er ließ sich 2016 in der Riedenburg in Bregenz typisieren. Hier sein Erfahrungsbericht:

Die Stammzellenspende war ein Erlebnis und weniger schlimm als erwartet. Besonders beeindruckt war ich durch die unkomplizierte Abwicklung mit Hotel und Vergütung meiner anfallenden Kosten. Die betreuenden Ärzte waren alle überaus freundlich und ich fühlte mich nach der Spende schon wieder fit genug, um selbst mit dem Auto von München nach Vorarlberg zu fahren. Bleiben wird mir das Wissen, einem anderen Menschen ein unglaubliches Geschenk gegeben zu haben, vielleicht sogar das Geschenk des Überlebens.

Bild: unser 77. Lebensretter Julian Deutschmann - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden