Loading...

News & Stories

Junge Frau braucht dringend eine Stammzellspende

Allgemeines | Mi, 31.3.2021 | 09:29

Typisierungsaktion in Gaißau für Lucia! 

Aufgestellt, lebensfroh und immer um das Wohl ihrer Liebsten bemüht – so beschreiben Freunde und Familie Lucia. Dabei hat die Mutter einer heute 17-jährigen Tochter schon einiges durchgemacht. Kurz nach der Geburt der gemeinsamen Tochter erkrankte ihr Mann an Krebs, aber die junge Familie kämpfte sich ins Leben zurück. Seitdem genossen sie ihr Familienleben: Sie fuhren oft ans Meer, das Lucia als gebürtige Sizilianerin so liebt. 

Diese Welt gerät im Dezember 2020 erneut aus den Fugen: Kurz vor ihrem 40. Geburtstag erhält Lucia die Diagnose Sézary-Syndrom, eine sehr seltene und aggressive Form von Lymphdrüsenkrebs. In der Familie kommt niemand für eine Stammzellspende infrage und Lucia ist deswegen dringend auf einen Fremdspender angewiesen.

Wie du helfen kannst:

  • Du bist zwischen 17 und 45 Jahre alt und gesund und noch nicht typisiert? Dann komm zu unserer Typisierungsaktion am 11. April in Gaißau (Download Plakat)
  • Oder: registriere dich jetzt als StammzellspenderIn.
  • Teile diesen Post mit möglichst vielen Leuten. Je mehr Menschen sich typisieren lassen, desto grösser ist die Chance für Betroffene wie Lucia, einen passenden Spender zu finden.

Typisierungen retten Leben!

Bild: Lucia mit ihrem Mann Luciano - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden