Loading...

News & Stories

Junge Frau schenkt Kind aus Osteuropa wieder Hoffnung auf Leben

Lebensretter | Di, 7.12.2021 | 14:47

Unsere 283. Spenderin ist Daniela aus Niederösterreich

Daniela (26) aus Randegg hat mit ihren gesunden Stammzellen einem Kind aus Osteuropa und seiner Familie wieder Hoffnung auf Leben geschenkt.

"Hallo, ich heiße Daniela, bin 26 Jahre und komme aus Niederösterreich. Ich war im Jahr 2017 bei einer Typisierungsaktion und war sehr überrascht, als ich dann heuer im August die Nachricht bekam, dass ich als Spenderin in Frage komme.
Ich war sehr aufgeregt, da ich nicht wirklich wusste, was auf mich zukommt, doch das hat sich sehr schnell geändert, da mich die Leute vom Verein "Geben für Leben" sehr gut aufgeklärt haben und ich dann natürlich auch in Gauting nochmal eine sehr genaue Aufklärung bekam.


Es sollte schon bald mit der Voruntersuchung und der Spende losgehen, doch ich musste diesen Termin verschieben, da ich an Corona erkrankte. Also hatte sich das Ganze dann etwas verschoben, wo dann aber zum Glück alles gepasst hat und ich am festgelegten Termin meine Stammzellen spenden konnte.

Die Mobilisierung der Stammzellen war für mich ein wenig schmerzhaft, da ich ziemliche Knochenschmerzen hatte, aber das nimmt man gerne in Kauf, denn man kann ja ein Leben retten. Die Spende an sich ist ganz gut verlaufen und ich hoffe, dass es dem Patienten bald wieder besser geht."

Liebe Daniela, ja, das hoffen wir auch. Vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unsere 283. Lebensrettern Daniela bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden