Loading...

News & Stories

Junge Kärntnerin schenkte Mann aus Kanada Hoffnung

Lebensretter | Mo, 12.4.2021 | 16:02

Unsere 244. Spenderin ist Anja aus Kärnten

Anja (21) aus St. Urban spendete ihre gesunden Stammzellen nach Kanada und schenkte einem Mann und seiner Familie wieder Hoffnung.

"2017 begann der Weg für mich bei Geben für Leben. Damals habe ich mich mit meiner Schwester in Wolfsberg bei einer Aktion typisieren lassen. Vier Jahre später der Anruf, ob ich noch bereit wäre, ein Leben zu retten. In dem Moment war die einzig richtige Antwort "JA"!

Die Reise mit dem unbekannten Kämpfer begann und nun bin ich ein Teil davon geworden. Es ist ein wunderschönes Gefühl einem Menschen Hoffnung zu schenken!

Mitte März bin ich nach Wien zur Voruntersuchung gefahren. Als es dann hieß, dass alles in Ordnung sei, war ich überglücklich. Die ärztliche Betreuung und Beratung von Anfang bis zum Ende war sehr gut und alle wollten zum Glück des Kämpfers beitragen.

Der Tag der Tage war gekommen. Ende März wurden mir innerhalb von 4 Stunden meine gesunden Stammzellen entnommen. Einen Tag später sollten die "kleinen Bauarbeiter" den Kämpfer erreichen und ihm ein neues Leben ermöglichen."

Liebe Anja, vielen Dank für Dein großartiges Engagement!

Bild: Unsere 244. Lebensretterin Anja bei der Stammellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden