Loading...

News & Stories

Junge Kärntnerin spendet gesunde Stammzellen an englischen Mann

Lebensretter | Sa, 27.1.2018 | 19:27

Unsere 55. Spenderin heißt Manuela

Manuela Marko (30) kommt aus Kärnten und hat sich im April 2017 in Wolfsberg/K typisieren lassen. Mitte Jänner hat sie einem Mann in England ihre gesunden Stammzellen gespendet. Hier ist ihr Erfahrungsbericht. 

"Ein 3/4 Jahr nach der Typisierung bekam ich bereits den Anruf, dass ich eventuell als geeignete Spenderin in Frage komme. Dann hatte ich etwa 100 Gefühle auf einmal, aber natürlich wollte ich unbedingt spenden. Geben für Leben stand mir bei Fragen hilfreich zur Seite und die AKB in München dann auch. Ich habe sehr nette und hilfsbereite Menschen in München kennengelernt und obwohl ich richtig nervös am Tag der Spende war, verlief alles super. Spenden tut nicht weh und ich bete nun für den Empfänger, dass alles gut wird. Für mich war es eine tolle Erfahrung in meinem Leben."

Vielen Dank Manuela für deinen großartigen Einsatz!

Bild: Manuela Marko bei der Spende ihrer Stammzellen - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden